Übersicht

Versandservice der ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Versandservice der Funtioniert

51 Beiträge
10 Benutzer
60 Likes
4,114 Gesehen
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
 
Geschrieben von: @winfried

Ich hoffe ich finde sowas ähnliches in Bulgarien wieder. Ich muss leider raus aus diesem Deutschland weil ich hier zum Sozialfall würde. Aber ich glaub in Bulgarien kann ichs schaffen.

Winfried

Hallo Winfried,

Ob Du das in BG findest, liegt allein an Dir. Hier gibt es ja auch viele Traditionen, aber eben anders. Wir feiern mit den Bulgaren und behalten unsere Traditionen. Backen auch jedes Jahr 2 Stollen und zum Rosenmontag gibts Kraeppelchen. LG Eli


   
Franz, Ha-jo, Harry-Mila and 6 people reacted
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
 

Nachdem hier bei mir Die-Donnerstag viel Wirrwarr war , heute eine gute Nachricht : Ich bestellte mir in D 3 Baumpfingstrosen . Dann kam die Rechnung , also wegen Überweisung . Schreck - ich dachte , per Paypal oder Karte ?! Kontaktierte die Baumschule , ob nicht Paypal oder Karte möglich sei ? Und siehe da , Paypal hat sich bei mir gemeldet . Alles bestätigt - Geld ab . Keine zwei Minutenspäter hat sich die Baumschule gemeldet . Geld ist da , Paket geht heute noch ab ! Alles ohne Stadtfahrt und große Gebühren in nicht einmal 5 Minuten ! Meine Stimmung ist wieder oben ? .

LG  Ha-Jo 



 


   
Franz, Franz and Franz reacted
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
 

@nikolaus Guten Abend !  Ich wollte eben bei EMAG einen kleine E-Heizung kaufen . Dort stand , bei Heizungen und ? gibt es bis zum 08.11.2020 5% Rabatt mit Gutscheincode CA15 . Klasse was ? nun , ein solchen Heizkörper in`s Wägelchen , Code eingegeben - alles ok . Auf "weiter geklickt und : der Preis ohne dem Rabatt , dafür 2.-Lewa Liefergebühr ! Liefergebühr habe ich noch nie gehört ! Bin nicht auf "weiter"gegangen , da mächtig sauer . Fahre wohl morgen in die Stadt und kaufe dort einen Heizkörper  .

 


   
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
 

Dieser November hat es in sich - ein Gerät nach dem anderen gibt den Löffel ab . Nun das Radio , wo ich per USB-Stick meine Hörbücher höre ? . Also wieder erst mal im Netz informieren , ist einfacher  , als in der Stadt die Läden abzuklappern . Ich fand auch ein Radio was mir zusagt , ein Blaupunkt . Da ich diesmal Schwierigkeiten mit der Bestellung hatte , schrieb ich eine mail . Was soll ich sagen : superschnell und freundlich ( 5x) ! Ein Sortiment etwa wie Emag . Und morgen schon soll es hier sein !

Wenn jemand mal sehen möchte , der Shop heisst  TECHNIKA.BG

LG  Ha-Jo


   
AntwortenZitat
(@giseline)
Reputable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 263
 

Hallo Ihr Lieben,

ich warte jetzt auch seit Wochen auf ein Paket, das am 7. Januar mit Hermes versendet, eine Bestellung bei ebay. Als das Paket nach drei Wochen immer noch nicht hier war, habe ich beim Verkäufer nachgefragt, ob es ein Problem gibt. Der war sehr erstaunt und teiltwe mir mit, dass Hermes am 15. Januar eine erfolgreiche Zustellung gemeldet hat. Aber wo? Nach einigem Suchen fand ich dann tatsächlich in meinem Spamordner eine e-mail vom 15. Januar - auf französich, von einem belgischen Paketdienst, der mir die Zustellung ankündigte!                                                                              Der ebay-Verkäufer wollte dies erst glauben, als ich ihm die e-mail aus Belgien weitergeleitet habe. Auf Nachfrage beim Hermes - Kundendienst hieß es, es hätte ein Softwareproblem gegeben, das Paket sei jetzt auf dem Weg nach Bulgarien und soll in den nächsten Tagen ankommen. Zwei Tage später kam eine Nachricht vom Verkäufer, das Paket sei wieder zu ihm zurückgekommen und er habe es noch mal abgeschickt, wieder mit Hermes! Laut Sendungsverfolgung wurde das Paket vorgestern in Rumänien sortiert. Mal sehen, ob und wann es hier eintrifft!

Ich habe bisher erst ein mit DHL versendetes Paket bekommen, das war nach 8 Tagen hier und wurde von Speedy ausgeliefert, ohne Vorankündigung, da ich noch keine bulgarische Telefonnummer habe. Das Auto fuhr vor, der Fahrer hupte und hat mir das Paket übergeben.

Mit Hermes - Sendungen habe ich schon in Deutschland Schwierigkeiten gehabt. Aber dass sie scvhaffen, ein richtig adressiertes Paket statt nach Bulgarien nach Belgien zu versenden und dort erfolgreich zustellen, hätte ich dann doch nicht gedacht!

Dass ich mir meine Bestellungen über gabco (?) hierher schicken lassen kann, finde ich sehr interessant, verstehe es aber noch nicht ganz. Wenn ich mehrere Bestellungen habe, packen die das dann in ein Paket oder kommt dann auch alles einzeln hier an?                                                                                                                                                   Und ich brauche ganz sicher noch eine ganze Menge Hilfe beim Registrieren und den ersten Bestellungen. Allein mit dem Schreiben meines Nachnamens auf bulgarisch habe ich Schwierigkeiten, da er nicht Buchstabe für Buchstabe übersetzt werden kann. Beim Hauskauf war die Notarin erst mit der dritten Version der Schreibweise zufrieden!

So, das war jetzt eine ganze Menge zu erzählen.

Ganz liebe Grüße

Gisela

 

 

 

 

 

 


   
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
 

@giseline  Ich hatte auch mal dieses Problem "Belgien" ? . Habe es zum Glück gemerkt , durch regelmässige SENDUNGSVERFOLGUNG und mich beim Absender gemeldet . Der konnte ja auch den aktuellen Status abrufen . Ich bekam eine neue Sendung , und etliche Zeit später kam sogar das 1. Paket doch noch hier an .

Es wäre gut , die bulg. Variante des Namens im Portemonnaie zu haben . Später hast du ihn ja auf der Litschna Karta .Sehr oft kannst du aber die dt. Schreibweise nutzen . Einen schönes Rentnerdasein in Bulgarien ? .

LG  Ha-Jo


   
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
 

@lavendura  Ich bin heute nochmals auf deine Tip  "nemskitoki bg" gestossen . Da ich etwas Zeit totschlagen wollte , sah ich ihn mir nochmal an und es kam erst ungläubiges Kopfschütteln , dann musste ich lachen ? ? ? . Es ist der erste Laden , wo mir "Dinge , die nicht funktionieren " angeboten werden . Kann immer noch nicht vor lachen !

LG  Ha-Jo


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1211
 

@ha-jo

nemskitoki bg

tatsächlich, die verkaufen defekte Geräte {pear}:surprised: Unglaublich {pear}:happy:  


   
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
 

@lavendura  Pardon , habe das s vergessen ? .Wollte tatsächlich was bestellen , komme aber mit diesem "Anmeldeformular" nicht klar . Ist aber bei einigen anderen Shops auch schwer ,bei anderen ganz einfach . Was soll´s : Geld gespart ? .

LG  Ha-Jo

Jetzt hat es geklappt - was lange währt , wird gut . Oder ? {blue}:formalsmile:  


   
AntwortenZitat
(@Anonym 1371)
Trusted Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 50
 

@abc25af 

Ich habe eben viele Emails an und von  Transport Service in Nürnberg, 

Suche andere Lösung.

Soll noch eine andere Spedition geben, die die gleichen oder ähnliche Leistungen anbietet.

Kann ich aber leider nicht finden.

Evtl. kennt ja jemand aus dem Forum diese Spedition und gibt die Anschrift rein


   
AntwortenZitat
(@giseline)
Reputable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 263
 

Hallo zusammen,

ich haber mich jetzt aucvh bei gabco registriert und möchte meine erste Bestellung aufgeben. Dabei ist mir aufgefallen, dass mir noch ein paar Sachen nicht so ganz klar sind:

1. Ist es richtig, dass ich bei der Lieferadresse im Online - Shop keinen Namen angebe, sondern niur     gabcobg und meine ID?

2. Wo trage ich ein, welcher Transportdienst mir die Sachen bringen soll?

3. Wo finde ich die Liste zumEintragen meiner Bestellungen, bzw. wie komme ich da rein. Ich finde zwar ein "Formular", kann aber nichts eintragen.

4. Wenn ich in einem Shop mehrere Artikel bestelle, muss ich für jeden Artikel eine Artikelnummer eingeben? Was mache ich, wenn ich keine Nummer habe?

Es wäre super toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

Liebe Grüße, Gisela

 

 


   
AntwortenZitat
Seite 3 / 3