Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Auswandern nach Bulgarien ...  

  RSS

StS
 StS
(@stephan)
Neues Mitglied
Beigetreten: 6 Monaten vor
Beiträge: 3
4. April 2020 12:54  

Hallo Zusammen ,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Stephan 51 Jahre alt und möchte in ca. 6 Monaten

nach Bulgarien auswandern und dort ein entspanntes Leben genießen.

Ich überlege mir ein nettes Haus zu kaufen oder vorerst zu mieten und suche nette Leute die mir einige Tipps geben können.....

 

LG Stephan


Zitat
Themen-Schlagwörter
Eli
 Eli
(@eli)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 580
4. April 2020 13:59  

Hallo Stephan,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Glück für Dich. Hier findest  Du ja viele Anregungen und auch Antworten. Wo soll es denn hingehen in BG? LG Eli

Поздрави Ели - https://einfachlebeninbg.wordpress.com/
Scivias - Wisse die Wege


AntwortenZitat
StS
 StS
(@stephan)
Neues Mitglied
Beigetreten: 6 Monaten vor
Beiträge: 3
4. April 2020 16:13  

Hallo Eli,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe überlegt nach Burgas zu gehen.

Nähe zum Meer wäre schon schön, vielleicht etwas im Hinterland aber auch nicht zu weit abseits.

Ich werde nach der Corona-Misere mal nach Bulgarien fliegen und mich vor Ort umsehen.

Kannst du mir eine Empfehlung geben?

 

LG, Stephan

 


AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 580
4. April 2020 18:25  
Geschrieben von: @stephan

Ich werde nach der Corona-Misere mal nach Bulgarien fliegen und mich vor Ort umsehen.

Kannst du mir eine Empfehlung geben?

Mir gefällt die Gegend von Burgas Richtung Türkei aber das muß jeder selbst erkunden. LG Eli 

Поздрави Ели - https://einfachlebeninbg.wordpress.com/
Scivias - Wisse die Wege


AntwortenZitat
(@jette)
Bronze Mitglied
Beigetreten: 12 Monaten vor
Beiträge: 189
7. April 2020 5:31  

@stephan

Hallo und herzlich willkommen im Forum: Schaue Dich zum gegebenen Zeitpunkt selbst um und finde Dein (!) Objekt. Ich schließe mich Eli dahingehend an, dass ich den ab Varna südlichen Teil der Schwarzmeerküste schöner finde als den Nördlichen. Aber das ist eben reine Geschmackssache. Ich selbst mag allerdings und generell keine touristisch aufgemachten Orte wie z. B. Sonnenstrand (zu große Komplexe und "Hotelklopper", zu viel Trubel und Kommerz). Da würde ich nie im Leben hinwollen...VIEL ERFOLG!


AntwortenZitat
StS
 StS
(@stephan)
Neues Mitglied
Beigetreten: 6 Monaten vor
Beiträge: 3
7. April 2020 9:08  

Hallo Jette,

vielen Dank für deine interessante Rückmeldung. Ich mag auch keine Touristenorte.

Es muss halt insgesamt passen ….

Ich sammele erstmal ein paar Meinungen und mache mir dann vor Ort ein Bild.

Es ist aber schon äußerst hilfreich wenn ich ein paar Anhaltspunkte darüber bekomme wo ich mit meinen Erkundungen anfangen kann. 

 

Viele Grüße !


AntwortenZitat