Übersicht

Auswandern nach Bul...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Auswandern nach Bulgarien ...

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
992 Gesehen
StS
 StS
(@stephan)
New Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 3
Themenstarter  

Hallo Zusammen ,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Stephan 51 Jahre alt und möchte in ca. 6 Monaten

nach Bulgarien auswandern und dort ein entspanntes Leben genießen.

Ich überlege mir ein nettes Haus zu kaufen oder vorerst zu mieten und suche nette Leute die mir einige Tipps geben können.....

 

LG Stephan


   
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
 

Hallo Stephan,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Glück für Dich. Hier findest  Du ja viele Anregungen und auch Antworten. Wo soll es denn hingehen in BG? LG Eli


   
AntwortenZitat
StS
 StS
(@stephan)
New Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 3
Themenstarter  

Hallo Eli,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe überlegt nach Burgas zu gehen.

Nähe zum Meer wäre schon schön, vielleicht etwas im Hinterland aber auch nicht zu weit abseits.

Ich werde nach der Corona-Misere mal nach Bulgarien fliegen und mich vor Ort umsehen.

Kannst du mir eine Empfehlung geben?

 

LG, Stephan

 


   
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
 
Geschrieben von: @stephan

Ich werde nach der Corona-Misere mal nach Bulgarien fliegen und mich vor Ort umsehen.

Kannst du mir eine Empfehlung geben?

Mir gefällt die Gegend von Burgas Richtung Türkei aber das muß jeder selbst erkunden. LG Eli 


   
AntwortenZitat
(@ichbingeloescht)
Noble Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 625
 

@stephan

Hallo und herzlich willkommen im Forum: Schaue Dich zum gegebenen Zeitpunkt selbst um und finde Dein (!) Objekt. Ich schließe mich Eli dahingehend an, dass ich den ab Varna südlichen Teil der Schwarzmeerküste schöner finde als den Nördlichen. Aber das ist eben reine Geschmackssache. Ich selbst mag allerdings und generell keine touristisch aufgemachten Orte wie z. B. Sonnenstrand (zu große Komplexe und "Hotelklopper", zu viel Trubel und Kommerz). Da würde ich nie im Leben hinwollen...VIEL ERFOLG!


   
AntwortenZitat
StS
 StS
(@stephan)
New Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 3
Themenstarter  

Hallo Jette,

vielen Dank für deine interessante Rückmeldung. Ich mag auch keine Touristenorte.

Es muss halt insgesamt passen ….

Ich sammele erstmal ein paar Meinungen und mache mir dann vor Ort ein Bild.

Es ist aber schon äußerst hilfreich wenn ich ein paar Anhaltspunkte darüber bekomme wo ich mit meinen Erkundungen anfangen kann. 

 

Viele Grüße !


   
AntwortenZitat