Übersicht

Möchte mich gerne v...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Setzen] Möchte mich gerne vorstellen!

772 Beiträge
151 Benutzer
1182 Likes
79.9 K Gesehen
(@milou123)
Active Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 11
 

Moin,

warum hier: Auswandern nach Bulgarien ans schwarze Meer. Da habe ich konkrete Vorstellungen und bin mittlerweile mit ein paar Maklern in Kontakt. Nächstes Jahr plane ich meine Reise dorthin.  Land, Leute und ein paar Wohnungen vor Ort besichtigen. Ich bin noch in Lohn und Brot, aber in ca 8 Jahren würde ich trotz gutem Verdienst an der Armutsgrenze lavieren. Das macht keine Freude. Ergo Alternativen gesucht und gefunden. Gute Infrastruktur, ärztliche Versorgung usw. Steuerangelegenheiten kläre ich im Vorwege mit meinem Steuerverein und die Krankenkasse + Pflegeversicherung bleibt in Deutschland. (EU Abkommen mit Bulgarien machts möglich) Klingt nach einer komischen Frage: Hat wer eine Ahnung ob die Internetverbindungen z. Beisp.: am Sonnenstrand keine 4MB, sondern Glasfaser sind? Ich mache alles über Internet und nach knapp 20 Jahren in einem IT - Unternehmen ein "Must Have".  Freue mich über ein paar Kontakte.

Danke und LG ? 

Milou


   
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 

In Burgas haben wir G4. Absolut zuverlässig


   
Franz, Franz and Franz reacted
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 

ob es am sonnenstrand glasfaser gibt, weiß ich nicht. In Burgas und einigen Stadtteilen ist glasfaser möglich


   
AntwortenZitat
(@elsenbein)
New Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1
 

Ein herzliches Hallo aus Leipzig!

Wir lesen schon eine Weile hier in Forum mit und haben schon viele gute Hinweise aufgeschnappt und z.T. auch schon umgesetzt.

Durch das Forum haben wir die richtigen Kontakte bekommen und werden Anfang Oktober ein kleines Häuschen endgültig in die Arme schließen ?

Leider wird es dann noch einige Zeit dauern bis wir uns für längere Zeit in BG aufhalten können.

Aber wir freuen uns auf alles.

HG und Glück und Gesundheit für alle die nach Bulgarien möchten und für alle die schon da sind.

Heike und Klaus


   
Franz, Franz and Franz reacted
AntwortenZitat
(@milou123)
Active Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 11
 

Dank Dir Biggi. 4 G klingt gut. An Heike und Klaus. Gratulation. Wenn ich nächsten Sommer von BG heimkomme, nenne ich wahrscheinlich ein Apartment am Meer mein Zuhause. Für mich steht fest. Weg aus dem Land was mich bestraft, trotz lebenslanger Arbeit und Kariere. Freue mich über Gleichgesinnte im Raum HH. Vielleicht könnte man sich treffen?

Oder es hat jemand Urlaubspläne nächstes Jahr im Juli nach BG.  Könnte man zusammen planen?

LG Milou


   
Franz, Franz and Franz reacted
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 

Milou, es gibt auch einige Orte, die nicht unbedingt im Touristenbereich liegen, zentraler zur Stadt und im Sommer nicht so überlaufen und im Winter "tot". Mach dir darüber Gedanken, ein kleiner Tipp von mir. Im Winter wirst du am Sonnen- oder Goldstrand recht einsam sein und bis zur Stadt ist es eben nicht mal ein Katzensprung. 


   
AntwortenZitat
(@milou123)
Active Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 11
 

Hallo Biggi,

Ich möchte schon gerne ans Meer und mir macht Ruhe in den Wintermonaten wenig aus, wenn mit "tot" nicht die Schließung der Supermärkte oder Infrastruktur gemeint ist. Dann ist es mehr als eine Überlegung wert. Tipps für mögliche Orte in der Nähe + Internet. Das ist wirklich wichtig. Dank Dir.

LG Milou


   
AntwortenZitat
(@milou123)
Active Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 11
 

@biggi

Danke Dir. Wirklich wichtige Tipps und Ratschläge. Da ich kein Auto besitze bin ich auf öffentliche angewiesen. Pomorie macht auch einen guten Eindruck. Ich plane im Sommer nächsten Jahres Juni/Juli meine Reise ans schwarze Meer. In der Hauptsache werde ich mir einige Sachen (Apartments) vor Ort ansehen. Mit English/Deutsch kommt man auch zunächst zurecht. Ich spreche beide Sprachen. 

Bulgarisch for runaways lernt man vor Ort. Macht bestimmt Spaß. Mag es einfach Land und Leute so kennen zulernen wie sie sind. 

 

LG Milou


   
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 

Pomorie ist eine gute Wahl, zwar auch viel los aber es verteilt sich besser und die Hauptsaion ist etwas kürzer. Vor allem hast du dort alles direkt vor der Haustür. Und Busse gehen regelmäßig auch nach Burgas. Auch dort gibt es ein paar Deutsche. 


   
AntwortenZitat
(@milou123)
Active Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 11
 

@biggi

Moin,

Kavarna sieht auch ganz gut aus. Da könnt es mir auch gefallen. Wenn die Infrastruktur passt. Supermarkt usw. Nochmals danke.

VG Milou


   
AntwortenZitat
(@milou123)
Active Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 11
 

@yvmarie

Es geht auch mit dem Bus nach Bulgarien. Dauert, aber nicht so teuer, wegen der Mittel von denen du gesprochen hast. 

Es ist wirklich wichtig mindestens einmal da gewesen zu sein. Schauen ob Landschaft + Chemie stimmt.  

Nächstes Jahr geht's auf nach Bulgarien. Ich freu mich auf Land und Leute. 

VG Milou


   
AntwortenZitat
(@karl-heinz)
Eminent Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 25
Themenstarter  

@milou123

Hallo und guten Tag,

habe mich kundig gemacht, mit Flix Bus nach Sofia ab Hamburg 78€ Fahrzeit zwischen 40 und 48 Stunden.Verbindungen nach Varna oder Burgas vorhanden.

LG Karl-Heinz

 

 

 

 


   
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 

alternativ Flug nach sofia und für 15 Euro mit dem Bus nach Burgas, kommen noch 7 Euro Taxi zum Busbahnhof dazu. Flüge gibt es in der vor und nachsaison auch schon mal für 50 euro

 


   
AntwortenZitat
(@yvmari)
Active Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 9
 

@milou123

hallo milou,ich habe den gleichen Gedanken, erstmal im Frühjahr einmal nach Bulgarien

 und schauen ob es da ist was ich möchte.


   
AntwortenZitat
(@milou123)
Active Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 11
 

Wer fährt Bus? Wollen wir uns nicht einfach zusammenschließen und eine Reise machen? Ich wollte diesmal Bus fahren. Wir haben die gleiche Intention.

VG Milou


   
AntwortenZitat
(@karl-heinz)
Eminent Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 25
Themenstarter  

@milou123

Hallo Milou,

auch ich möchte im Frühjahr für einige Monate nach Bulgarien. Land und Leute kennen lernen.

Bin mir allerdings noch nicht im klaren, ob mit Bus oder meinem Auto. Bei einer Busfahrt ist es mit Besichtigungen in der Umgebung eben nicht so weit her, aber wie gesagt, muss noch überlegen was besser

ist. Zusammenschluss wäre in Ordnung !

LG

Karl-Heinz


   
AntwortenZitat
(@milou123)
Active Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 11
 

@karl-heinz

Ich habe dir eine PM geschrieben.

VG Milou


   
AntwortenZitat
(@milou123)
Active Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 11
 

@yvmari

Warum nicht zusammen da runter. Wann genau im Frühjahr? Ich muss noch arbeiten und Urlaub absprechen? Karl Heinz hat eine PM mit meiner Tel.Nummer. Wenn du magst schick ich sie dir auch.

Wir sollten uns auf jeden Fall mal persönlich treffen 

 

VG Milou


   
AntwortenZitat
(@yvmari)
Active Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 9
 

guten morgen milou

der gedanke ist nicht schlecht. Ich habe so an   April gedacht

sollten wir   uns aber vielleicht vorher persönlich treffen.

VG yvmari

 


   
AntwortenZitat
(@milou123)
Active Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 11
 

@karl-heinz

Akku hat aufgeben. Leider kann ich keine Eingänge in meinem Postfach sehen. Dank Dir. Das setzen wir fort wenn die Technik wieder funktioniert ? 

Seltsamerweise kann ich nicht bei jedem eine Antwort empfangen. (PM) 

VG Milou


   
AntwortenZitat
Seite 3 / 39