Übersicht

Hotel oder Pension ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hotel oder Pension in Varna oder Burgas und Umgebung ohne All-In

2 Beiträge
2 Benutzer
1 Likes
296 Gesehen
(@ulrichc)
Active Member
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo zusammen,
nun geht es so langsam in Richtung Wohnungssuche und Kontaktaufbau in der Umgebung von Varna Burgas. Für diesen Zweck beabsichtigen wir natürlich auch vor Ort Kontakte zu knüpfen mit Leuten die schon nach Bulgarien ausgewandert sind und uns ein wenig behilflich sein können. Da wir z.B. wegen Wohnungsangeboten und Informationsgewinnung nach Bulgarien kommen ist ein Hotel mit All-In nicht gerade die richtige Auswahl, da es ja kein Urlaub im eigentlichen Sinne sein wird. Also wir brauchen nur eine Unterkunft ggf. mit Frühstück für Übernachtungen. In den Reiseportalen werden überall Urlaubshotels mit All-In angeboten, aber das brauchen wir nicht.

Vielleicht kennt jemand von Euch solche Übernachtungsangebote (Pension, Gästehaus o.ä.) und kann uns einige Tipps geben. Der genaue Anreisezeitpunkt 2024 steht noch nicht fest, da wir auch noch nach geeigneten Flügen von (Köln,Ftankfurt/m oder Düsseldorf) Ausschau halten müssen. Auch hier habt Ihr vielleicht Erfahrungen über Preise oder Angebote.

Dann natürlich auch Fragen zu bekannten Maklern bei der Wohnungssuche.

Schon mal vielen Dank in voraus für Eure Hilfe

Stefan & Ulrich

 


   
AntwortenZitat
(@obermeier)
Trusted Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 78
 

@ulrichc Hallo zu Euch, in unserer Region Varna, etwas südlich und ländlich, gibt es einige empfehlenswerte Pensionen oder Bungalow- Resorts, die wir auch selbst kennen. Sicher das Richtige um erst mal die Region rundum zu erforschen und dann vielleicht das richtige Objekt zu finden, um dauerhaft da zu wohnen und zu leben. Auch ist der Aufenthalt außerhalb der Saison sehr zu empfehlen, da einige Regionen da total anders aussehen als zu Saisonzeiten, was Geschäfte, Gaststätten und auch die "Menge der Bevölkerung" angeht. Wenn Ihr Bg nicht kennt, es ist absolut nicht mit D zu vergleichen! Daran muß man sich gewöhnen. Auch die Mentalität der Bulgaren ist nicht mit dem normalen durchschnitts Deutschen zu vergle3ichen. Positiv ist die Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft. Aber das merkt man sicher hauptsächlich im ländlichen Gebiet. Habe Euch noch eine PN (Private Nachricht) geschrieben, die vielleicht auch interessant für euch ist. Nun viel Glück und sonnige bulgarische Grüße die Obermeier 😀


   
Ha-jo reacted
AntwortenZitat