Übersicht

Vereinsgründung in ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Vereinsgründung in Varna

53 Beiträge
12 Benutzer
105 Likes
4,319 Gesehen
(@ichbingeloescht)
Noble Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 625
Themenstarter  

Hat jemand Erfahrung mit einer Vereinsgründung?

Kosten, Vereinsstatuten, wieviele Gründungsmitglieder nötig u.s.w.

Lieben Gruss,

Willy


   
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1211
 

Willkommen im Forum.

Ich kann mich Lavendura nur anschließen; aber die Frage finde ich im Zusammenhang mit Auswandern schon etwas seltsam ? 


   
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 

hallo bulgarienauswandern

willkommen im forum.

wie der name des unterfoums in das du deine frage reingepostet hast, schon sagt:

"Neu-Mitglieder"

wäre es sehr nett uns gegenüber, wenn du dich zunächst einmal etwas vorstellen würdest wie auch alle anderen hier. danach kannst du gerne in die vollen gehen und erhöhst damit auch deine chancen, dass dir jemand antwortet!

gruß und viel spaß


   
na so was, Eli, Harry-Mila and 6 people reacted
(@ichbingeloescht)
Noble Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 625
Themenstarter  

@lavendura Hallo, ich bin noch nicht so vertraut mit diesem Forum, es erscheint mir anfangs sehr kompliziert. Ich bin Willy aus Österreich, werde auswandern und will einen Verein gründen in Varna (Residentenverein). That's it.


   
Ronja, Franz, Ronja and 3 people reacted
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
 

@bulgarienauswandern

Hallo Willy, schön, daß du unser Forum gefunden hast.

Was ist denn ein Residentenverein und was ist der Zweck in Bulgarien so einen Verein zu gründen. Ich kenne hier noch keinen Verein, aber habe mich damit auch nicht wirklich beschäftigt. LG Eli


   
na so was, Franz, Harry-Mila and 6 people reacted
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 
Geschrieben von: @bulgarienauswandern

Residentenverein

das hört sich doch super interessant an. darf man mehr über dein projekt erfahren?


   
Ronja
(@ronja)
Honorable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 278
 

@bulgarienauswandern

Herzlich Willkommen im Forum. Das mit Deiner Planung "Residentenverein" hört sich interessant an. Würde auch gerne mehr darüber erfahren. {pear}:nerd:  


   
Franz, Franz and Franz reacted
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 
Geschrieben von: @bulgarienauswandern

Willy aus Österreich

hallole willy,

biste noch da?

wäre schön wenn wir mehr erfahren dürften. wie du siehst, interessiert das viele leute hier {blue}:formalsmile:  


   
Ronja, Ronja and Ronja reacted
(@ichbingeloescht)
Noble Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 625
Themenstarter  

@selle-harald  Seltsam? Warum denn?


   
(@ichbingeloescht)
Noble Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 625
Themenstarter  

@bulgarien-franz   Hallo Franz, hier nochmals mein Post: Hallo, ich bin noch nicht so vertraut mit diesem Forum, es erscheint mir anfangs sehr kompliziert. Ich bin Willy aus Österreich, werde auswandern und will einen Verein gründen in Varna (Residentenverein).

Ich denke mir, dass ein richtiger offizieller Verein noch in Varna fehlt, der soziale und länderübergreifende Aktivitäten macht.

 

Franz, bist du der Bulgarien-Franz von Youtube? Ich erkenne dich auf dem Foto gar nicht.... -,)))

Liebe Grüße aus Österreich,

Willy


   
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 
Geschrieben von: @bulgarienauswandern

ich bin noch nicht so vertraut mit diesem Forum, es erscheint mir anfangs sehr kompliziert. I

bisher machst du aber alles richtig 🙂 also gut!

Geschrieben von: @bulgarienauswandern

Franz, bist du der Bulgarien-Franz von Youtube?

ich bin auf youtube nicht aktiv und habe mal vor jahren ein video reingestellt. ob du das meinst, weiß ich nicht. auf alle fälle sind diese mitgliedsbildschen in der tat etwas klein.

ich bin auf alle fälle der bulgarien-franz von www.bulgarien-franz.de


   
(@ichbingeloescht)
Noble Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 625
Themenstarter  

@bulgarien-franz Oje, ich hab dich glaube mich "bastlerfranz" bulgarien verwechselt....


   
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 
Geschrieben von: @bulgarienauswandern

"bastlerfranz" bulgarien verwechselt

der heißt bastelrolf den du meinst {blue}:laughingoutloud:  


   
(@ichbingeloescht)
Noble Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 625
Themenstarter  

@lavendura

Weisst du was ein Kulturverein ist?

Vergeblich habe ich sowas gesucht, also mache ich das vielleicht.


   
(@nikolaus)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 639
 

@bulgarienauswandern Also ich habe mal ein bisschen rumgesurft. Und denke das ein Residentenverein so was darstellt, um Einwanderen zu helfen, bei verschiedenen Sachen die man selber nicht machen kann. Um so einen Verein hier zu gründen, muss man doch auch Bulgarisch sprechen können, oder????? Lavendura hat schon recht, bei so was ist Anwaltlicher Beistand enorm wichtig.Wie finanziert sich denn so ein Verein???? Sind halt viele Fragezeichen noch da. In Erwartung weiterer Infos, Liebe Grüße Nikolaus. {blue}:hi:  


   
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
 

Ich weiss jetzt immer noch nicht was der Zweck eines Residentenvereins in BG ist. 

Als Residenten bezeichnet man eine Person, die aus privaten oder beruflichen Gründen ihren Wohnsitz für unbestimmte Zeit ins Ausland verlagert hat.

Also was wären denn soziale und länderübergreifende Aktivitäten, bitte kannst du mal ein paar Bsp. sagen, das wäre für alle sehr hilfreich. LG Eli

 


   
(@ichbingeloescht)
Noble Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 625
Themenstarter  

@nikolaus Es gibt gar keine Fragezeichen bei mir, aber um hier zu publizieren, ist es einfach noch zu früh. Wollten nur etwas bezüglich der GRÜNDUNGSFORMALITÄTEN wissen, was sich mittlerweile erledigt hat.


   
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1211
 
Geschrieben von: @bulgarienauswandern

@selle-harald  Seltsam? Warum denn?

Weil ich fast alles alleine oder mit Hilfe von Leuten, die schon in BG leben, hinbekomme, Notfalls mit Hilfe von Galina, die bekannt ist im Forum. Dafür brauche ich keinen Verein. Ich habe hier im Forum gelernt, dass man freundlich und geduldig sein muss. Das sollte genügen. Verpflichtungen und Vereine lasse ich gerne in D.

Gruß Harry 


   
Nikolaus, Giseline, Eli and 9 people reacted
Ronja
(@ronja)
Honorable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 278
 

Hallo,

dann sollte man lieber einen Stammtisch ins Leben rufen, wo man sich ungezwungen treffen kann, um Erfahrungen auszutauschen. Dazu braucht man dann aber keinen Verein gründen. {pear}:smile:  


   
Franz, Giseline, Harry-Mila and 6 people reacted
(@ichbingeloescht)
Noble Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 625
Themenstarter  

@ronja  Ich hab, bis auf einen einzigen Stammtisch, der im Sommer stattfindet, absolut nichts in Varna gefunden. 

Gibt es denn Stammtische hier?


   
Seite 1 / 3