Übersicht

Neu hier im Bulgari...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Setzen] Neu hier im Bulgarien Forum

51 Beiträge
16 Benutzer
30 Likes
942 Gesehen
(@elena-2)
Active Member
Beigetreten: 1 Monat vor
Beiträge: 9
 

Hallo Harry, Die Renten Bescheiden müssen auch dabei sein. Ich habe es auf Deutsch und Rumänisch und übersetzt in  der Bulgarische Sprache. Ich hoffe es ist alles für den Start ab 2.04.24, dann werde so lange bleiben bis alles erledigt wird. Der Rückflug habe noch nicht gebucht.  Gibt es eine Stamm Tisch in April?

Freundliche Grüße,  Elena 


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1209
 

@elena-2 

Die Krankenkasse will eine deutsche Adresse? Wie soll das gehen, wenn Du auswanderst? Das habe ich noch nie gehört. Wie gesagt, Du bist höchstwahrscheinlich bei der Krankenversicherung der Rentner versichert und die haben Erfahrung mit Auswanderern. Einfach mal mitteilen und sehen, was passiert.

Gruß Harry


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1209
 

@elena-2

Ob da in Varna Stammtische sind, kann ich nicht sagen. Die Stammtische sind grundsätzlich privat organisiert und haben mit dem Forum nichts zu tun. 

Gruß Harry 


   
AntwortenZitat
(@dary-christine)
Active Member
Beigetreten: 6 Monaten vor
Beiträge: 14
Themenstarter  

@harry-mila Elena, vielleicht bist du noch nicht in Rente. Vielleicht bist du in so einer Übergangsphase, die einer Arbeitslosen gleichkommt. Das gibt es jedenfalls in Österreich. Da bekommst du Bezüge als Überbrückung, bis du in Rente gehen darfst. Dann wäre es auch verständlich, warum du in Deutschland gemeldet bleiben musst.denn diese Unterstützung steht dir nur zu, wenn du on DE bist. Sobald du aber das Rentenalter erreicht hast und du tatsächlich Rente beziehst, gilt das was Harry und ich gesagt haben.


   
AntwortenZitat
(@elena-2)
Active Member
Beigetreten: 1 Monat vor
Beiträge: 9
 

@dary-christine Hallo, Herzlichen Dank für die Infos. Ich finde diese Unterstützung super ! Ich bin seit 1.03.24 in der Rente getreten und somit in der Krankenversicherung der Rente aufgenommen. Ich habe jetzt reichlich Infos von unserem Forum bekommen und gleich mit meinem Kv sprechen. 

Freundliche Gruß, Elena 


   
AntwortenZitat
(@elena-2)
Active Member
Beigetreten: 1 Monat vor
Beiträge: 9
 

@harry-mila  OK, Velen  Dank Harry.

Gruß   Elena


   
Harry-Mila reacted
AntwortenZitat
(@elena-2)
Active Member
Beigetreten: 1 Monat vor
Beiträge: 9
 

Hi Harry,  ich habe meine Krankenversicherung kontaktiert. Ich habe mich mit dem Krankenversicherung der Rente für Ausland beschäftigt, Wissen gewonnen, selbstbewuster gesprochen. Vielen Dank für den Info. Brauche nicht ein Sitz mit Anmeldung in Deutschland. Werde ein Formular bekommen zu ausfüllen und  danach diese E1. Es geht in Ordnung jetzt..Ich habe ein Unterkunft in Sv Constantin I Elena für 25€ pro Nacht für 2 Wochen gebucht, und 10% Preis Nachlass bis Ende April falls nötig wäre zu verlängern Ich kann ruhig auf der Wohnung suche gehe und passende ohne Stress finden. Herzliche Dank für den Unterstützung.

Gruß, Elena


   
Harry-Mila reacted
AntwortenZitat
(@kathi)
Eminent Member
Beigetreten: 2 Monaten vor
Beiträge: 18
 

@elena-2 ,

Hallo Elena ich bin die Katharina. Ich hätte eine Frage an dich: wir fahren mit dem PKW Anfang Mai in die Gegend von Varna. Du hast geschrieben, daß du eine günstige Unterkunft gefunden hast, wir suchen etwas für ca 3 bis 4 Wochen. Wir wären nur 2 Personen, mein Mann und meine Wenigkeit. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir eine Adresse geben könntest.

Liebe Grüße Katharina


   
AntwortenZitat
(@dary-christine)
Active Member
Beigetreten: 6 Monaten vor
Beiträge: 14
Themenstarter  

@kathi Hallo Kathi, wir hätten eine Wohnung in Obzor anzubieten (ca. 50 Minuten von Varna entfernt, auf halber Strecke nach Burgas). Sie ist geräumig und hat eine wunderschöne Aussicht, direkt am Meer. Im Mai ist ja noch keine Saison, da könnten wir euch einen guten Preis machen, wenn ihr Interesse habt. Schaut euch einmal den Link auf booking.com an: https://www.booking.com/hotel/bg/seafront-apartment.de.html Offiziell ist es im Mai noch nicht verfügbar und die Pools sind wahrscheinlich noch nicht offen. Ins Meer könnt ihr natürlich gehen, wenn das Wetter passt. Sagt mir, ob ihr interessiert seid, dann reden wir über den Preis. Liebe Grüße, Dary


   
AntwortenZitat
(@elena-2)
Active Member
Beigetreten: 1 Monat vor
Beiträge: 9
 
@kathi Hi Kathi, ich kann dir die Adresse gerne geben. Es ist in Sv.Constantin I Elena, Villa Summerhouse. Wenn du WhatsApp hast, können wir dort uns austauschen und werde dich mit dem Inhaber des Villa direkt im Verbindungen setzen. Ivan ist sein Name. Er hat mir mehrere Immobilien für Sv Constantin I Elena vermittelt. Mein Flug  am Anfang April in Varna habe annulliert. Werde hinfliegen in Julie, wenn mein Abmeldung in DE durch ist. Zur Zeit läuft mein Wohnungs Kündigung, endet am 30 Juni .Mein  Handy Nr :  +49 176 ******* Telefonnummer laut Forenregeln entfernt. Bitte per PN senden. Admin
Elena-Argentina Zoons 
Freue mich sehr dir helfen zu Können liebevolle Kathy.
LG, Elena

   
AntwortenZitat
(@elena-2)
Active Member
Beigetreten: 1 Monat vor
Beiträge: 9
 

@kerstin hallo Kerstin,  ich werde ab 1.07.24 in BG sein und auf dem Langzeit Miete Wohnung suchen gehen. So bald das erledigt ist, werde als Betreuerin ohne Ausbildung und Erfahrung in Österreich oder Schweiz Arbeit  gehen. Es ist ein Monat  Arbeit  eine andere Pause. Es wird beim Familie gewohnt. Wenn du Interesse hast melde dich.

LG, Elena


   
AntwortenZitat
Seite 3 / 3